Spielgruppe & Lernraum
 in Siebnen

Unser Spiel - und Lernraum kann ab August 23 besucht werden. Wir betreuen Kinder ab 3 Jahren,. Die Räume bieten viel Platz zum Bewegen, Spielen, Kreativ sein, Malen und noch viel mehr. In unserer Küche kann gekocht, gebacken und zusammen gegessen werden. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein toller Spielplatz. Ebenso ist der Wald nicht weit. Unser Spiel - und Lernraum bietet viel Platz für Träume aller Art, ob gross oder kein bei uns sollen alle Kinder Willkommen sein. Auch Kinder mit besonderen Bedürfnissen sind bei uns herzlich Willkommen.

Damit die Kindergruppe nicht täglich wechselt und die Kinder sich gut aufgehoben fühlen, soll ein Kind bestenfalls an  zwei Halbtagen im Spiel-und Lernraum sein. Diese Gruppenkonstanz bietet auch den Kindern Sicherheit. Am Mittag bieten wir nach Bedarf unseren Mittagstisch an. Unsere Mahlzeiten werden gemeinsam mit den Kindern frisch zubereitet.

Spielende Kinder im Kindergarten

Spielgruppe & Lernraum am Morgen

Ihr Kind kommt am Morgen oder Nachmittag an und wird persönlich von uns begrüsst. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und darf zuerst einmal ankommen.

Gut betreut und begleitet können die Kinder spielen, basteln und gemeinsam z'Nüni zubereiten und essen.

Natürlich gehen wir auch zusammen nach draussen. Wird ihr Kind vor dem Essen abgeholt verabschieden wir uns um 11.15 Uhr. Soll Ihr Kind noch länger betreuut werden oder kommt am Nachmittag bieten wir einen betreuuten Mittagstisch und Betreuung bis 17.00 Uhr .

Betreuter Mittagstisch

Unser Mittagstisch ist  Montags, Dienstags, Donnerstags und Freitags für alle offen. Er kann individuell und flexibel zum Schul- oder Betreuungsangebot dazu gebucht werden.  . Wir kochen jeweils frisch vor Ort gemeinsam mit den Kindern in unserer Küche. Eine familiäre Atmosphäre ist uns wichtig, daher sind unsere Plätze beschränkt. Falls Sie sich für unser Angebot interessieren melden Sie sich gerne bei uns.

Kosten pro Mittagstisch:

20.- inklusive Betreuung  von 11.30-13:00

Tortellini
Image by Markus Spiske

Spielgruppe & Lernraum

am Nachmittag

Der Nachmittag startet. Ihr Kind kommt ab 13.30 Uhr an und nimmt sich wieder die Zeit, die es benötigt oder Ihr Kind hat schon den Morgen bei uns verbracht und begrüsst die Kinder die ankommen und verbringt den Nachmittag bis um 16.00 bei uns.

Betreuung bis 17.00

Montags und Donnerstag sind wir jeweils bis 17.00 Uhr für Sie und Ihr Kind da.

Malklasse